Goldwing-Freunde Hegau-Bodensee e.V. 
 

News

Goldwing Welt-Tour
(vom 28.04.2019)

Heute erreichte uns folgende Mail, die wir hier gerne an euch weitergeben:

"Hallo Goldwinger,

ein guter Freund von mir, Peter Sever aus Kanada, hat eine mehrjährige Welt- Tour auf seiner fast serienmäßigen 1800er hinter sich. Geändert war lediglich das Fahrwerk und der Auspuff. Der aber auch nur wegen dem noch schöneren Klang als die Serie.

Er hat darüber ausführlich Buch geführt und eine interessante Webseite erstellt.

Kurz zu seiner Geschichte:  Mit Mitte 50 hatte er einen Schlaganfall, nach dem die Ärzte ihm prophezeiten, nie wieder Motorrad fahren zu können.

Er jedoch arbeitete hart an sich und kam wieder auf die Beine. Mit guten 60 Jahren hat er dann seine Firma verkauft, sich eine neue 2006er Wing zugelegt und ist 2008 los.

Ursprünglich mit dem Ziel, sich ein Jahr lang Europa anzusehen. Nachdem wir aber 2009 einen sehr langen Winter hatten, dauerte ihm das im Frühjahr zu lange, um aus Italien nach Skandinavien zu fahren.

So ist er halt wieder über Marokko und Ägypten immer weiter nach Osten. Letztlich war es dann eine 2- jährige Weltumrundung.

Das alle kann man wunderbar auf seiner Webseite nachlesen und in einem kurzen Film über die Strecke anschauen."


Sicherheitstraining vom 28.04.2019

Bei durchwachsenem Wetter wurden unsere Fertigkeiten geprüft. Sei es das Aufrichten einer Goldwing oder andere wichtige Sicherheitsübungen. Trotz des Wetters hatten wir wieder Spaß und freuen uns "gestärkt" auf die endlich angefangene Motorradsaison.

  • Sicherheitstraining2a
  • Sicherheitstraining3
  • Sicherheitstraining6
  • Sicherheitstraining4
  • Sicherheitstraining5
  • Sicherheitstraining7a



Auszug aus dem Stammtisch vom 17.02.2019 zum Thema:

Apps für Motorradfahrer

(Links aus dem Internet)

Das sind die besten Apps für Biker
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Ratgeber-Motorrad-Apps-Tipps-Biker-9911165.html


Empfehlenswerte Apps für Motorradfahrer
https://www.tecchannel.de/a/empfehlenswerte-apps-fuer-motorradfahrer,3199797


Markt.de: Die besten Apps für Motorradfahrer
https://www.markt.de/ratgeber/weitere-hersteller/die-besten-apps-fuer-motorradfahrer/


Motor-Talk: Apps für Motorradfahrer
https://www.motor-talk.de/forum/apps-fuer-motorradfahrer-t5258275.html


Apps für Motorradfahrer – mit dem Smartphone unterwegs
https://www.acv.de/tipps-infos/motorrad/fahren/apps-motorrad/

Youtube
GRATIS APPS FÜR MOTORRADFAHRER | Biker Guide
https://www.youtube.com/watch?v=ZsnFRlhhGbA


DIE 5 BESTEN MOTORRAD APPS
https://www.youtube.com/watch?v=aSG0w-yAavg

Außerdem einige APPs, die Goldwinger bereits getestet haben:

BikerSOS             Tracking – Notfall

Calimoto             Motorradnavigation

Myroute              Motorradnavigation

Waze                   Blitzer, Schilder, …

Clever tanken     Spritpreise 

Bei allen Tracking- oder Online-Apps darauf achten, dass das Mobil-Telefon immer am Strom hängt! 


Goldwing GL1800-2018 - die neue Goldwing wurde vorgestellt

Am 25.10.2017 war es nun soweit! Honda lüftete das Geheimnis.

Am 25.20.2017 war es endlich soweit! Honda lüftete das Geheimnis um ihr neues Modell in ihrer Pressemitteilung .

Wir hatten das Vergnügen, die neue Ausführung am 10.11.2017 als einer der Ersten in Europa auf der EICMA in Mailand zu begutachten.

Auch auf der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen (26.-28.01.2018) war die neue Goldwing in der Bagger-Version zu sehen. Auf dieser Messe waren auch wir mit einem Info-Stand vertreten und haben die neue Goldwing GL1900MY2018 mit Fotos illustriert. Im Frühjahr plant unser Verein mit dem Motorradhaus Auer in Stockach einen Info-Stammtisch, sobald die neuen Ausführungen auch zum Verkauf verfügbar sind. 

1 Million Meilen auf einer Goldwing GL1000

Lest hier den englischsprachigen Artikel aus der WingWorld Dez. 2017 (Seite 18).

 

Welt-Tour von Emilio Scotto mit einer Goldwing

 

Auch dieser Artikel aus der WingWorld Dez. 2017 (Seite 64/65) ist durchaus lesenswert.